Wings`n Things – über uns

Zum Glück muss man heute nicht vom Minimumbauen oder Fliegen leben. Das kann man auch nicht. Mit Spaß und vielen Ideen weiterentwickeln ist das Motto von Wings´n Things. Die Fortsetzung der Fertigung hat 2010 in Altes Lager begonnen, denn Norbert Schwarze, der „Minimumpapst“ hörte nach über 30 Jahren und über 1000 Minimums mit 71 Jahren  auf. Alle Muster der Geräte wurden von zwei langjährigen Piloten und Minimum-Enthusiasten: Markus Hanisch und Volkmar Kienöl weiter  betreut.  Ein ganz neues Minimum ist seit 2012 enstanden. Dieses wurde über ein Jahr lang erprobt und ist leichter, doppelt so leistungsfähig und besser verarbeitet. Norbert flog selbst im Juli 2011 Probe und sagte anerkennend:“ O ja, da is ja ordentlich Dampf dahinter, das könnte wirklich ein schöner neuer Motor werden“. Ist es nun auch…

Die eigene Minimum-Flugschule arbeitet eng mit der Drachenflug-Schule (Fly Magic) direkt am Platz zusammen. Gemeinsam mit der riesigen Landebahn und den Hangars sind so die Ausbildung und alle Synergien und Gewerke auf einem Flugplatz versammelt. Dies verspricht viel Zeit in der Luft und wenig Frust. (von links nach rechts die Anfänge des Minimums in Altes Lager: Volkmar Kienöl, Norbert Schwarze, Nick Kuschmierz und Markus Hanisch bei der Übergabe der Produktion im September 2010).